Heimatverein Weidenbach-Triesdorf e.V.

Weidenbacher Blasmusik
Leitung: Andreas Kernstock

Näheres in der Rubrik Blasmusik

Wer hat Lust, ein Musikinstrument zu erlernen? Der Heimatverein stellt hierfür die Instrumente kostenlos zur Verfügung. Die Ausbildung kann beim Musikforum Bechhofen/Ornbau erfolgen, das ab September in der Weidenbacher Markgrafenschule Unterricht erteilt. Interessierte können sich jederzeit bei den Mitgliedern der Blasmusik oder unter "Kontakt" melden.

Kindervolkstanz-Gruppe
Leitung: Hildegard Popp

Hier sind schon unsere Kleinsten mit viel Begeisterung und Freude dabei. Sie erfreuen die Bevölkerung mit Tänzen und ihrer fränkischen Tracht bei zahlreichen Veranstaltungen in und auch außerhalb der Gemeinde. Unsere kleinen Tänzer sind beim Maibaumaufstellen, Kirchweihauftakt, Herbstmarkt, Gemeindefest usw. nicht mehr wegzudenken.

Termine erfahren Sie unter: emailpopp@web.de

Erwachsenenvolkstanz-Gruppe
volkstanzLeitung: Christa Albrecht

Diese Gruppe pflegt die alten fränkischen Tänze. Sie nehmen an vielen Tanzabenden in der näheren und weiteren Umgebung teil. Ein besonderer Höhepunkt bei allen Volkstanzfreunden ist der Bezzltanz, der am Kirchweihsamstag in der alten Reithalle in Triesdorf stattfindet.

Kontakt unter Telefon:

Akordzither-Gruppe
Leitung: Helga Kölbl

Die Akordzither ist ein Instrument, das auch ohne musikalische Vorbildung leicht zu erlernen ist. Der harmonische Ton der Akordzither erfreut nicht nur ältere Menschen bei den Weihnachtsfeiern in Seniorenheimen, Auftritte an Seniorennachmittagen, sondern auch bei kirchlichen und volkstümlichen Veranstaltungen.

Bei Interesse eine Mail an: Helga_Koelbl@hotmail.com

Volksliedersingen, (offenes Wirtshaussingen)
Leitung: Willi Schienagel

Vor allem in der Herbst- und Winterzeit erfreut sich das Volksliedersingen einer wachsenden Beliebtheit. Diese Abende werden von Willi Schienagel moderiert und von einer Akkordionspielerin begleitet.

Um die nächten Termine zu erfahren rufen Sie einfach Herrn Schienagel an.
Telefon:

Sollten sie noch weitere Fragen zu unseren Aktionen oder Gruppen haben nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.